MY FOOTBALL SPACE • MY FOOTBALL SPACE •

My Football Space feiert Toleranz beim Christopher Street Day

Morgen wird Toleranz gefeiert, beim Christopher Street Day in Frankfurt!
Diesen feiern wir hier in Frankfurt seit 1992. Seinen Ursprung hat der CSD in New York.
In der Christopher Street verläuft am 27. Juni 1969 ein brutaler Übergriff der Polizei auf Homosexuelle zum ersten Mal anders. Die Polizei muss abziehen. Das Aufbegehren hat mediale Wirkung und ist seither Symbol des friedlichen Kampfes um Anerkennung und Gleichberechtigung.

Was genau das mit My Football Space zu tun hat? Wir sind ein Frankfurter Unternehmen und diese Stadt steht nicht nur für Banken. Frankfurt und seine Menschen sind tolerant. Paul Valery, der französische Philosoph, hätte es nicht besser ausdrücken können: „Lasst uns durch unsere gegenseitigen Unterschiede bereichern.“ Dafür stehen wir – also lasst uns diese feiern!

Nach oben